Der Wetterzentrale Wetterbericht ausgegeben am 20. Januar 2020, 7:00 MEZ

20-01-2020 06:04
Lage:
Ein umfangreiches Hoch über West- und Mitteleuropa bringt in den nächsten Tagen ruhiges und meist trockenes und recght kaltes Wetter.

Vorhersage für Deutschland:
Heute vielfach wolkig bis stark bewölkt aber überwiegend trocken. Nachmittags im Süden vermehrt Aufheiterungen. Höchsttemperaturen 2 bis 8 Grad. Schwacher, im Süden im Tagesverlauf auch mäßiger Ostwind. Im Norden mäßiger Südwestwind. In der kommenden Nacht in der Mitte und im Süden teilweise Nebel. Ansonsten gering bewölkt oder klar und trocken. Im Norden wolkig aber ebenfalls trocken. Tiefstwerte zwischen +3 Grad an den Küsten und bis -5 Grad im Süden.
Morgen vor allem entlang der Donau und am Oberrhein teils neblig trüb, in der Mitte und im Süden aber vielfach sonnig. Im Norden wolkig bis stark bewölkt, aber kaum Niederschlag. Höchstwerte im Nebel um 0, außerhalb des Nebels 2 bis 8 Grad.

Tendenz für die Folgetage:
Am Mittwoch und Donnerstag in der Nordhälfte stark bewölkt bis bedeckt und örtlich etwas Regen. Im Süden in den Niederungen teils neblig und kalt, teils wie generell im Bergland aber auch sonnig und trocken. Im Nebel teils frostig, bei Sonne und im Norden bis 8 Grad.
Am Freitag und am Wochenende auch im Süden wolkiger und zeitweise Regen. Insgesamt milder und windiger.